Ein Angebot des JIZ Hamburg

DatumUhrzeit
29.06.18 10 Uhr
Meine Heimat - unser blauer Planet

Ein vergnüglicher und lehrreicher Ausflug in die Natur - Die Planetariumsshow mit viel Musik von Rolf Zuckowski. Empfohlen für 5- bis 8-Jährige.

Wunderschön ist sie, vielseitig, bunt und voller Leben: unsere Heimat, die Erde. Rolf Zuckowskis Lied "Meine Heimat ist ein kleiner, blauer Stern" erzählt uns davon und ist Ausgangspunkt für einen Ausflug in unsere Umwelt, der ihre Schönheiten, aber auch ihre Gefährdungen offenbart. Denn nur wer lernt, seine Umwelt bewusst zu erleben, kann helfen, sie zu beschützen. Wir folgen einem Wassertropfen auf seiner Reise und begegnen Wolken, Regenbögen und vielen weiteren faszinierenden Phänomenen unserer Umwelt. Auch ins All gucken wir, lernen dabei spielerisch den Unterschied zwischen Stern und Planet kennen und finden heraus, wie die Sonne unsere Erde beleuchtet.

Unter der Sternenkuppel des Planetariums bringen uns die schönsten Lieder von Rolf Zuckowski zusammen mit leicht verständlichen Erläuterungen und bewegenden Bildern aus der Natur anregende Begegnungen mit unserer Umwelt. Eine unterhaltsame und lehrreiche Reise zum Mitmachen und Mitsingen.

Empfohlenes Alter: ab 5 Jahre

Barrierefreiheit bitte erfragen.

Preis: Kinder 7€, Erw. 11€

Zu erreichen: U 3, Bus 6 bis Borgweg, dann 12 Minuten zu Fuß durch den Stadtpark Bus 118, Bus 20 bis Ohlsdorfer Straße

Planetarium Hamburg
Otto-Wels-Straße 1 (Stadtpark)
22303 Hamburg
Telefon: 040/42 88 65 20
Fax: 040/428 86 52 99
E-Mail: tkts@planetarium-hamburg.de
Internet: www.planetarium-hamburg.de


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang   |  Zurück