Ein Angebot des JIZ Hamburg

Das Geheimnis der Bäume

Die Abenteuer von Dolores und Mike – eine Entdeckungsreise ab 7 Jahren

Sind die Sterne vielleicht nur weit entfernte Glühwürmchen? Dies fragt sich Glühwürmchen Mike, und zusammen mit seiner Freundin, der flotten Marienkäfer-Dame Dolores, nimmt er uns mit in die Wunderwelt der Bäume. Der Kosmos aus dem Blickwinkel von winzigen Insekten betrachtet - das eröffnet uns ganz neue Sichtweisen, und wir entdecken schon in einem einzigen Baum einen ganz wunderbaren eigenen Kosmos - vielgestaltig, schön und geheimnisvoll ...
Wir tauchen ein in ein liebevoll und naturgetreu gestaltetes Rundum-Abenteuer und finden erstaunliche Antworten auf unsere Fragen: Wie ist ein Baum aufgebaut? Was macht die Blätter grün? Wie wachsen Bäume eigentlich, und wie gelangt das Wasser gegen die Schwerkraft von der Wurzel bis in die Krone? Wie atmet ein Baum – und was hat das mit unserem Stern, der Sonne, zu tun?
DAS GEHEIMNIS DER BÄUME ist nach KALUOKA`HINA - DAS ZAUBERRIFF und IM REICH DES LICHTS die dritte Produktion von Softmachine, die im Planetarium Hamburg ihre Weltpremiere feiert. Eine ebenso lehrreiche wie unterhaltsame Begegnung mit einem anderen Kosmos, der uns so nahe ist - ein Erlebnis für die ganze Familie, das unser Bewusstsein für den Schutz der Natur, in der wir leben, weckt.

Empfohlenes Alter: ab 7 Jahre

Barrierefreiheit bitte erfragen.

Preis: Kinder 8,50€, Erw. 12,50€

Zu erreichen: U 3, Bus 6 bis Borgweg, dann 12 Minuten zu Fuß durch den Stadtpark Bus 118, Bus 20 bis Ohlsdorfer Straße

Planetarium Hamburg
Otto-Wels-Straße 1 (Stadtpark)
22303 Hamburg
Telefon: 040/42 88 65 20
Fax: 040/428 86 52 99
E-Mail: tkts@planetarium-hamburg.de
Internet: www.planetarium-hamburg.de


JIZ  |   Kontakt / Impressum  |   Druckansicht  |   Seitenanfang   |  Zurück